FORTSCHRITTLICHE
ZUSTANDSERFASSUNG

MIT GEORADAR

FORTSCHRITTLICHE

ZUSTANDSERFASSUNG

MIT GEORADAR

Seit 2013 hat sich Bridgology zum Ziel gesetzt, Bauingenieure und Infrastruktureigentümer mit den besten zerstörungsfreien Daten für die Bewertung und Instandhaltung von Beton- und Mauerwerksbauten zu versorgen. Unsere Ergebnisse werden grafisch in selbsterklärenden Karten zusammengefasst, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Sie sind ein sehr geschätztes und leistungsfähiges Instrument für die detaillierte Planung von Instandhaltungsarbeiten. Entdecken Sie unsere Dienstleistungen!

DIENSTLEISTUNGEN

Die Datenanalyse von Georadarmessungen ist unser Kerngeschäft. Neben der klassischen Erfassung von Schichtstärken auf Fahrbahnplatten können wir dank unseres know-hows ebenfalls dessen chemische Belastung sowie die Korrosionswahrscheinlichkeit anhand von Karten darstellen. Darüber hinaus verfügt unser Team über umfangreiche Erfahrungen bei der Analyse komplexer Mauerwerkskonstruktionen.

Kontamination und Korrosionsrisiko

Geometriekarten

Karte der mechanischen Störungen

TECHNOLOGIE

Wir verwenden die modernste und am besten geeignete Georadar-Technologie für die Bewertung von Betonstrukturen. Erfahren Sie, wie sie funktioniert und wie „3D LiDAR“ hilft, unsere Ergebnisse auf komplexen Geometrien darzustellen.

Georadar (GPR)

3D LiDAR

Predictive maintenance & monitoring

REFERENZEN

Bis zum Jahr 2021 hat Bridgology mehr als 100 Betonbrücken und -bauwerke untersucht. Werfen Sie einen Blick auf unsere anspruchsvollsten Projekte!

Brücken

Parkhäuser

Tunnels

Unternehmensvideo

UNSERE KUNDEN

BRIDGOLOGY

Le Grand-Chemin 73
Epalinges, CH-1066

T +41 79 297 40 54
info@bridgology.com

©Bridgology 2021
Designed by Swiss Backstage

+41 79 297 40 54 info@bridgology.com

Advanced structure assessment

Using Ground Penetrating Radar

Advanced structure assessment

Using Ground Penetrating Radar

Since 2013, Bridgology aims to provide civil engineers and infrastructure owners with the best non-destructive data for the evaluation and maintenance of concrete and masonry structures. Our results are graphically summarised in self-explanatory maps, tailored to our clients’ needs. They are a much appreciated and powerful tool for the detailed planning of maintenance works. Discover what our deep-tech services look like!

Services

The data analysis of Ground Penetrating Radar is the core business of Bridgology. Not only can we map the thickness of the layers composing your bridge deck, but we can also provide maps of the chemical contamination. In addition, our experts have extensive experience in analyzing a complex masonry structure.

Contamination and corrosion risk

Geometry maps

Mechanical disorder maps

Technology

Bridgology uses the most advanced and best-suited GPR technology for the assessment of concrete structures. Find out how it works, and how “3D LiDar” helps to visualize our results on the complex geometry.

GPR

Lidar 3D

Predictive maintenance & monitoring

References

As of 2021, Bridgology has investigated more than 100 concrete bridges and structures. Take a look at our most challenging projects!

Bridges

Parkings

Tunnels

Corporate video

They trust us

BRIDGOLOGY

Le Grand-Chemin 73
Epalinges, CH-1066

T +41 79 297 40 54
info@bridgology.com

©Bridgology 2021
Designed by Swiss Backstage